Über uns

Senior & Gründer

Heinz Wolf

Chef

Roland Wolf

Auto Wolf - Ein Begriff in München für British Cars

Heinz Wolf, der Firmengründer, Baujahr 1938, lernte das Kfz-Handwerk von 1952-1955 in einem kleinen Handwerksbetrieb und arbeitete dann ab 1956 als Mechaniker unter "Britischer Flagge" bei Auto Wilhelm in München.

Er verliebte sich immer mehr in die Edelmarken der "Grünen Insel" und wurde somit

"Autodoktor" für die nun legendären Froschaugen-Sprite´s, Austin Healey`s und MG`s.

Die Meisterprüfung im KFZ-Handwerk bestand Heinz Wolf 1965 und schon 1967 gründete er am Glockenbach in München eine "Reparaturhöhle" für seine britischen Lieblinge. Durch ordentliche Arbeitsleistung und Mundwerbung wurde der Name Auto Wolf schnell zu einem Geheimtip für Insider.

Egal, ob Motor oder Karosserie unter das scharfe Auge des Firmenmeisters kamen, Wolf hatte für jedes Problem eine Lösung parat.

Roland Wolf, die zweite Generation, Baujahr 1961, absolvierte seine Lehre bei BMW. Anschließend arbeitete er im elterlichen Betrieb und steckte sich bei seinem Vater mit der Liebe zu englischen Fahrzeugen an. 1989 absolvierte er seinen Meister .


Austin-Morris-MG-Triumph-Rover-Jaguar-Land Rover

Beruf und Hobby koordinierten in harmonischer Weise. So entstand das Mini Cabrio, bei Heinz Wolf, indem er nur so zum Spaß den Engländer seines Daches beraubte.

Die Bodengruppe wurde verstärkt, der Wagen frisch lackiert und vor der Werkstatt abgestellt. Das Mini Cabrio wurde zum Stadtgespräch.

Die Mini`s wurden bei Auto Wolf mit Liebe zum Detail bis zu 100 PS Raketen umgebaut und waren trotz dieser Leistungssteigerung extrem standfest.

Den Wolf-Service schätzten auch berühmte und bekannte Persönlichkeiten!

1978 wurde die "Reparaturhöhle" am Glockenbach zu klein und Auto Wolf expandierte in die Müllerstraße 50,

am Sendlinger-Tor-Platz.


Unsere Kunden vertrauen seit Jahren auf unsere Leistungen.

Wir freuen uns, wenn auch Sie und Ihr Auto, egal welches, zu uns finden.